Baumfällung

Kranfällung oder Seilklettertechnik

Wir haben für jeden Spezialfall die richtige Antwort

Kranfällung

Eine schnelle und für die Umgebung schonende Technik stellt die Kranfällung dar: Der Baum wird an einem Autokran aufgehängt und nach der Stammdurchtrennung sicher aus der Gefahrenzone von Haus und Garten gehoben. Auf freier Fläche wird er zügig von uns zerlegt. 

Jedoch ist im städtischen Bereich oft nicht genügend Raum vorhanden, um eine „Ganzfällung“ durchzuführen. Dann empfehlen wir den Einsatz der Seilklettertechnik.

Seilklettertechnik

Mit Hilfe unseres Spezialverfahrens, der Seilklettertechnik, tragen wir den Baum sorgfältig Stück für Stück ab, damit eine Beschädigung umliegender Anlagen vermieden wird. Manchmal läßt der Standort des Baumes den Einsatz von Maschinen von vornherein nicht zu. Auch in diesem Fall kommt unsere Seilklettertechnik zum Einsatz. Sie ermöglicht ein effizientes und sicheres Abseilen von Ästen und Stammteilen. Für diese Technik in Verbindung mit der Kettensäge liegt uns aufgrund einer Zusatzausbildung die erforderliche Genehmigung der Berufsgenossenschaft vor.

Videos, die Ihnen unsere Baumfälltechniken demonstrieren

cover
Seilklettertechnik
cover
Seilklettertechnik
cover
Kranfällung
cover
Kranfällung
cover
Kranfällung
Wählen Sie ein Video aus der Liste zum Abspielen